C-Juniorinnen:  Saisonabschluss im Westerwald

Am Freitag, dem 08.07.2016 trafen sich nachmittags 15 Spielerinnen und die beiden Trainer Jürgen Mohrs und Dirk Wingender auf dem Schulhof in Rübenach, um die Fahrt nach Urbach in das Jugendhaus Silvanus anzutreten. Nicht ohne vorher „Danke-Schön-Bilder“ an die elterlichen Sponsoren der Mannschaft zu überreichen.

    C-Juniorinnen:  Saisonabschluss im Westerwald

Als weiterer Betreuer vor Ort stellte sich wieder einmal Berthold Schwamm zur Verfügung, den Transfer übernahmen die Mütter von Celina und Katharina (Danke euch!). Gegen 16.00 Uhr erreichten wir unser Ziel, um unmittelbar die Zimmer zu beziehen – wir hatten das ganze Haus für uns alleine - und das weitläufige Gelände zu erkunden. Dabei fand der Bolzplatz direkt vor dem Haus weitaus weniger Zuspruch als das große Rasengelände mit Volleyball-Netz und Basketball-Korb. Welches jedoch mehr für Cheerleader-Training genutzt wurde; bei der einen oder anderen Hebefigur stockte bei den verantwortlichen Beobachtern teils der Atem! Schade, dass der Bademeister das unmittelbar angrenzende Freibad just in dem Moment schloss, als wir uns entschlossen, dieses nun zur Erfrischung aufzusuchen. So kam „Dixit“ zum Einsatz – ein Gesellschaftsspiel, welches sich im Mannschaftskreis immer wieder großer Beliebtheit erfreut und mit Isa einen Favoritensieger – vor den nur leicht enttäuschten Berthold und Jürgen – sah. Auch im Anschluss avancierte der, unter hohen Bäumen idyllisch gelegene Grillplatz zum Mannschafts-Mittelpunkt. Nach der Freigabe von Feuer- und Grillmeister Berthold konnte das Abendessen (Steaks und Würstchen) starten.

C-Juniorinnen:  Saisonabschluss im Westerwald

Im Anschluss überreichte Spielführerin Lea Schwamm im Namen der Mannschaft DANKE-SCHÖN-Geschenke an die beiden erfreuten Trainer. Diese ließen jeder einzelnen ihrer Spielerinnen, nach einer kurzen von Dirk Wingender vorgetragenen Saison-Statistik, einen kleinen Erinnerungspokal für das erfolgreiche Spieljahr (u.a. Hallenkreismeister und Rheinlandpokal-Finalist) zukommen.

C-Juniorinnen:  Saisonabschluss im Westerwald

Damit war der offizielle Teil beendet und es bildeten sich Team-Runden, die über das Gelände schweiften oder Frage-, Sport- und Phantasie-Spiele initiierten. Ein Highlight war dabei sicherlich das „Werwolf-Spiel“ rund um das Lagerfeuer, welches noch bis Mitternacht andauerte (…und der ein oder andere Trainer bis heute nicht richtig verstanden hat). Auch das Fußball-Tischtennis erfreute sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt – fand aber gegen 0.30 Uhr ein jähes Ende, als Trainer Jürgen Mohrs mit dem Oberschenkel im Eck der Betonplatte hängen blieb (…und beim Schreiben dieser Zeilen einen dicken Bluterguss zu behandeln hatte).

C-Juniorinnen:  Saisonabschluss im Westerwald

Nach dem das Kreischen bei Fangenspielen gegen 2.00 Uhr nachts seinen  Höhepunkt erreichte, lösten die Trainer die Außenveranstaltung auf, und es ging für die Mädels auf den Zimmern weiter. Während die Trainer / Betreuer gegen halbdrei dann die Betten „bezogen“, ließen die Gesichter der Spielerinnen am folgenden Morgen schnell erkennen, dass der ein oder andere sein Bett gar nicht aufgesucht hatte. Trotzdem hieß es um 09.15 Uhr geschlossen antreten, um das vom Trainerteam hergerichtete Frühstück gemeinsam einzunehmen. Bis zur Abfahrt gegen 11.30 Uhr war dann nur noch begrenzt Zeit zum „Chillen“ – hieß es doch noch Koffer packen und Zimmer räumen.

C-Juniorinnen:  Saisonabschluss im Westerwald

Nahezu planmäßig erreichten wir Samstagmittag dann wieder Rübenach – nach einer Fahrt, auf der sich die Mädels auch außerhalb ihrer fußballerischen Fähigkeiten noch näher kennen und schätzen lernen konnten. Und einer Fahrt, die die beiden Trainer in ihrer Meinung stärkten, was für eine tolle Truppe sie in diesem Spieljahr – sowohl sportlich als auch menschlich – begleiten durften. Danke euch – und allen (u.a. auch der FVR-Jugendstiftung), die zum Gelingen dieser Tagestour beigetragen haben!

Jürgen (Mohrs) und Dirk (Wingender)

 

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

 SG Gönnersdorf – FV Rübenach 3:1 (1:1)

Spielberichte Herren Bezirksliga

 

Spielberichte Frauen Rheinlandliga

 

Termine des FV „Rheingold“ im Jubiläumsjahr 2019

 

 

21.06.-  23.06.2019 Sportwochenende 100 Jahr-Feier Kunstrasenplatz

 

23.06.19 Festkommers Aula Grundschule

 

Juli 2019 Boule-Meisterschaft (Ortsvereine) Tennisheim

 

07.08.- 09.08.2019 Ferienfreizeit Kunstrasenplatz

 

10.08.2019 Dorffest in Rübenach Kunstrasenplatz

 

22.12.2019 Jugendnikolausfeier Schützenhalle

 

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de