2. Frauenmannschaft hat sich in der Bezirksliga etabliert

Die 2. Frauenmannschaft des FV Rheingold Rübenach hat die Saison 2015/16 mit 9 Siegen, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen in der Bezirksliga Mitte auf einem guten 6. Platz von insgesamt 11 Mannschaften abgeschlossen. Toll herausgespielten Siegen standen dabei einige knappe aber auch einige leider deutliche Niederlagen gegenüber. Insgesamt war die Saison für alle, Spielerinnen und Trainer, nicht immer einfach.    2. Frauenmannschaft hat sich in der Bezirksliga etabliert

Viele haben mit Ausbildung und Studium begonnen, so dass sich das Leben auch außerhalb des Sports deutlich geändert hat. Da mittlerweile viele Spielerinnen auch weiter entfernt studieren oder arbeiten, war es vor allem im Trainingsbetrieb nicht immer leicht, eine ausreichende Zahl an Spielerinnen vor Ort zu haben. Auch bei den Spielen gab es den einen oder anderen personellen Engpass, die aber durch großes Engagement immer wieder ausgeglichen werden konnten. Der enge Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft begeisterte auch die Trainer immer wieder. So wurde u. a. die Saisoneröffnung und ein Bowlingabend organisiert sowie Mitte Juni die Saison mit einem Mannschafts-Grillabend abgeschlossen. Besonders erfreulich ist, dass während der Saison schon neue Spielerinnen zu uns gestoßen sind, die von der Mannschaft schnell integriert wurden und der „Zweiten“ in der kommenden Saison ein neues Bild und zusätzliche Qualität geben werden. Natürlich wird auch die eine oder andere die Mannschaft nun verlassen oder hat bereits im Laufe der Saison gewechselt, hier wünschen wir für die Zukunft alles Gute. Ganz besonders froh sind wir auch, dass sich im Laufe der Saison niemand wirklich ernsthaft verletzt hat.

Bedanken möchten sich Mannschaft und Trainer bei allen Helfern und "Sponsoren", die uns in der abgelaufenen Saison unterstützt haben! Aber auch der 1. Frauenmannschaft und ihrem Trainerteam möchten wir Danke sagen für die personelle Hilfe und die Unterstützung bei vielen Spielen.

Das Trainerteam um Thomas Beeck und Jürgen Schmidt wünscht allen Mädchen viel Spaß in der Sommerpause, für die kommende Saison viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Spaß am Sport im FV Rheingold Rübenach.

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

 SG Gönnersdorf – FV Rübenach 3:1 (1:1)

Spielberichte Herren Bezirksliga

 

Spielberichte Frauen Rheinlandliga

 

Termine des FV „Rheingold“ im Jubiläumsjahr 2019

 

 

21.06.-  23.06.2019 Sportwochenende 100 Jahr-Feier Kunstrasenplatz

 

23.06.19 Festkommers Aula Grundschule

 

Juli 2019 Boule-Meisterschaft (Ortsvereine) Tennisheim

 

07.08.- 09.08.2019 Ferienfreizeit Kunstrasenplatz

 

10.08.2019 Dorffest in Rübenach Kunstrasenplatz

 

22.12.2019 Jugendnikolausfeier Schützenhalle

 

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de