Vereinsspielplan | Impressum

 

 

 
 

Erstes Franz-Mohrs-Gedächtnisturnier

Erstes Franz Mohrs-Gedächtnisturnier    Der Förderverein des FV Rheingold Rübenach 1919 e. V. veranstaltete am 27.08.2016 das 1. Franz Mohrs - Gedächtnisturnier auf unserem Sportplatz in Rübenach. Trotz hoher Temperaturen ließen es sich zahlreiche Gäste nicht nehmen, der Einladung des Fördervereins zu folgen und ihre Verbundenheit zum Fußballverein und insbesondere zu dem verstorbenen Franz Mohrs zu unterstreichen.

Am Nachmittag um 15.00 Uhr versammelten sich alle anwesende Fördervereinsmitglieder, sowie Sponsoren und Gönner des Vereins zu einem Gemeinschaftsfoto im Eingangsbereich unserer Sportanlage. Diese Veranstaltung zum Gedenken an unseren im Jahr 2013 verstorbenen Franz Mohrs soll dazu beitragen, dass der Name „Franz Mohrs“ in der Geschichte des FV Rheingold Rübenach unvergessen bleibt. Als Spieler, Trainer und Vorstandsmitglied prägte und gestaltete „Franz“ Jahrzehnte lang erfolgreich den Fußball in Rübenach. In über 40 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit war er als herausragende Persönlichkeit für seinen Heimatverein FV Rheingold Rübenach tätig. Er war unter anderem auch Mitbegründer der Fördergemeinschaft und seit der Gründung bis zu seinem Tod 1. Vorsitzender dieser Fördergemeinschaft. Durch seinen unermüdlichen Einsatz wuchs die Fördergemeinschaft auf über 90 Mitglieder an und war in der Lage, den Fußballverein bei vielen Projekten finanziell zu unterstützen.Wie bekannt und beliebt Franz Mohrs war und wie unvergessen sein Name auch über seinen Tod hinaus in Rübenach und in unserem Verein nach wie vor ist, zeigte sich nicht nur an diesem Tag, sondern bereits im Laufe der Vorbereitungen auf dieses Fest.Alle potentiellen Sponsoren, die von uns angesprochen wurden, erklärten sich spontan bereit unser Vorhaben zu unterstützen. Auf einer speziell für diesen Tag angefertigte Sponsorentafel wurden alle abgebildet, die mit ihrem Beitrag dafür gesorgt haben, dass dieses Turnier auch in finanzieller Hinsicht ein voller Erfolg für die Fördergemeinschaft und unseren Fußballverein werden konnte.

Sponsorentafel 1. Franz-Mohrs-Turnier

Die Alten Herren übernahmen zum Gedenken an ihr verstorbenes Ehrenmitglied „Franz“ gerne die Organisation dieses Turniers und sorgten mit vielen „ehrenamtlichen Helfern“ für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Unter der Turnierleitung von Manfred Kailing spielten 6 Alte Herren-Mannschaften um den Turniersieg.Trotz brütender Hitze entwickelte sich ein interessantes Turnier, an deren Ende sich unsere Mannschaft verdientermaßen und ungeschlagen den Turniersieg erkämpften konnte. Der von Familie Erika Mohrs gestiftete Siegerpokal bleibt somit bei uns in Rübenach. Während des Turnierverlaufs gab es auch noch etwas Besonderes für Fußballinteressierte. Unser Vereinsmitglied Bert Jacek stellte in unserem Clubraum eine Postkarte aus, die im Jahre 1954 aus der Schweiz nach Deutschland abgesendet wurde, mit den Originalunterschriften fast aller Fußballweltmeister. Diese Postkarte wurde im Nachlass eines in Köln Verstorbenen entdeckt und uns leihweise für diesen Nachmittag zur Verfügung gestellt. Erweitert wurde diese kleine Ausstellung mit einer von Heinz Ganser zur Verfügung gestellten Postkarte, die Fritz Walter bei einem Besuch in Rübenach Anfang der sechziger Jahre mit einer handgeschriebenen Widmung signiert hatte. Bei dieser Gelegenheit stellte Michael Fröhlich noch eine weitere Rarität zur Verfügung.Eine Originalausfertigung der Zeitschrift KICKER aus dem Jahr 1954 konnte besichtigt und durchgeblättert werden. 

Ein ganz besonderer Erfolg an diesem Tag war die Mitgliederwerbung für unseren Förderverein. Nach einigen Diskussionen und intensiver Überzeugungsarbeit konnten zehn neue Mitglieder für den Förderverein gewonnen werden. Der Vorstand der Fördergemeinschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, Sponsoren, Schiedsrichtern, Mannschaften und allen, die zum Gelingen dieser rundum gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Peter Schmitz

Vorsitzender der Fördergemeinschaft
 

Ergebnisse:

Ergebnisse von 11.09.- 17.09.2017

 

Herren Kreisliga A

SV Untermosel Kobern - FV Rübenach 1:5

 

Herren Kreisliga C

SV Untermosel Kobern II - FV Rübenach II 1:4

Herren Kreispokal

TuS Neuendorf - FV Rübenach II 3:1

 

Frauen Rheinlandliga

SG Altendiez - FV Rübenach  2:3

Spielberichte

 

Frauen Bezirksliga

FV Rübenach II - SG Eintracht Mendig 1:1

 

A-Junioren Kreisklasse

FV Rübenach - JSG Untermosel Kobern 2:3

 

B-Junioren Kreisklasse

SG Rheindörfer Urmitz - FV Rübenach 0:2

 

B-Juniorinnen Bezirksklasse

FV Rübenach - TuS Weitefeld-Langenbach 3:1

 

C-Juniorinnen Kreisklasse

MSG Herresbach - FV Rübenach 0:6

 

D1-Junioren Kreisklasse

JSG Rheindörfer St. Sebastian - FV Rübenach 0:13

 

D2-Junioren Kreisklasse

FC Arzheim - FV Rübenach II 1:0

 

D-Juniorinnen Kreisklasse

Eifelgirls Alzheim - FV Rübenach  0:1

 

E1-Junioren Leistungsklasse

FV Rübenach - SV Weitersburg 5:1

 

E2-Junioren Kreisklasse

JSG Untermosel Kobern II - FV Rübenach II 8:0

 

E-Juniorinnen Kreisklasse

FV Rübenach - SG Andernach 4:2

 

 

 

 

 

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de

 

 

Termine und Infos

 

Sonntag, 08.10.2017

Tagesfahrt in die Pfalz

Tagesfahrt in die Pfalz

8.00 Uhr Grundschule Rübenach

 

Infos zur Vermietung Tennisheim