Vereinsspielplan | Impressum

 

 

 
 

Förderverein stellt coaching eye® für den FV „Rheingold“ zur Verfügung

   Im Namen des Gesamtvereins bedanke ich mich als sportlicher Leiter bei Peter Schmitz, dem 1. Vorsitzenden der Fördergemeinschaft des FV „Rheingold“, dass er uns das Videosystem coaching eye® für den Mannschaftssport zur Verfügung stellt. Was ist coaching eye®? Es handelt sich um ein patentiertes Liftsystem inkl. Kameraträgerfunktion für Sportplätze, das am Lichtmast montiert wird.

 

Das Trainerteam erhält die Möglichkeit, aus der Vogelperspektive Videos aufzunehmen und in Echtzeit zu analysieren. Unsere Trainer können Spiele und Einheiten inkl. Analysesoftware auswerten. Es ist für die Weiterentwicklung der Trainer und Spieler ein wichtiges Tool um die Mannschaften und den einzelnen Spieler besser zu machen. Auch können wir Trainer besser ausbilden, wenn wir Trainingseinheiten aufzeichnen und dann besprechen.

Alle Vereinsmannschaften werden die Möglichkeiten bekommen, das System zu nutzen. In einer Trainerfortbildung werde ich über die Einsatzmöglichkeiten gezielt informieren.

Markus Mannebach

 

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

Montag, 28.05.2018

Sitzung von Stiftungsrat und Stifterversammlung 

um 19:00 Uhr in der Aula der Grundschule Rübenach

Tagesordnung

 


Samstag, 09.06.2018

Einweihung  der Mehrgenerationenanlage

ab 13.00 Uhr am Sportplatz

 

Mittwoch - Freitag

01.08.2018 - 03.08.2018

Ferienfreizeit

Programm und Anmeldung

 

Infos zur Vermietung Tennisheim