Vereinsspielplan | Impressum

 

 

 
 

Förderverein stellt coaching eye® für den FV „Rheingold“ zur Verfügung

   Im Namen des Gesamtvereins bedanke ich mich als sportlicher Leiter bei Peter Schmitz, dem 1. Vorsitzenden der Fördergemeinschaft des FV „Rheingold“, dass er uns das Videosystem coaching eye® für den Mannschaftssport zur Verfügung stellt. Was ist coaching eye®? Es handelt sich um ein patentiertes Liftsystem inkl. Kameraträgerfunktion für Sportplätze, das am Lichtmast montiert wird.

 

Das Trainerteam erhält die Möglichkeit, aus der Vogelperspektive Videos aufzunehmen und in Echtzeit zu analysieren. Unsere Trainer können Spiele und Einheiten inkl. Analysesoftware auswerten. Es ist für die Weiterentwicklung der Trainer und Spieler ein wichtiges Tool um die Mannschaften und den einzelnen Spieler besser zu machen. Auch können wir Trainer besser ausbilden, wenn wir Trainingseinheiten aufzeichnen und dann besprechen.

Alle Vereinsmannschaften werden die Möglichkeiten bekommen, das System zu nutzen. In einer Trainerfortbildung werde ich über die Einsatzmöglichkeiten gezielt informieren.

Markus Mannebach

 

Termine und Infos

 

Montag,  21.08.2017

12. Offene Boccia-Vereinsmeisterschaft

ab 14:00 Uhr Tennisanlage

weitere Infos

 

Sonntag, 08.10.2017

Tagesfahrt in die Pfalz

Tagesfahrt in die Pfalz

8.00 Uhr Grundschule Rübenach

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Neuer ZUMBA-Kurs

Interesse an ZUMBA? SMS oder whatsapp an 015167222670.

Mittwochs 18:00 Uhr Grundschule Rübenach.

Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist jederzeit möglich.