Vereinsspielplan | Impressum

 

 

 
 

B-Junioren im Winter-Trainingslager im Sauerland

   Im Rahmen der Wintervorbereitung verbrachten wir mit unserer B-Jugend ein Trainingslager in Meinerzhagen im Sauerland. Das Wochenende von Freitag, 17.02.2017 bis Sonntag, 19.02.2017 stand dabei ganz im Zeichen des Fußballs.

Drei Trainingseinheiten und ein Abschluss-Trainingsspiel gegen die B-Jugend des RSV Meinerzhagen (Endstand:  3:3) standen auf dem Programm. Die zusätzlichen taktischen Besprechungen sorgten auf sportlicher Seite dafür, dass wir im Trainerteam von einem vollen Erfolg sprechen können. Die gemeinsame Zeit, die das Team miteinander verbracht hat, sorgte zusätzlich für einen unschätzbaren Teamspirit. Unsere Unterkunft hatten wir ganz für uns alleine.

Somit hat auch die ein oder andere lautere Gesangseinlage am Abend niemanden gestört und unsere Gastgeber haben uns mit toller Verpflegung bestens versorgt. Der gastgebende Verein – RSV Meinerzhagen (Heimatverein des Dortmunder Profis Nuri Shahin) - hat für perfekte Trainingsbedingungen gesorgt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wieder einmal zeigt sich, dass die drei Säulen unseres Vereins und die tolle Unterstützung unserer Sponsoren ein wichtiger Bestandteil unserer Jugendförderung sind.

Durch die Förderung folgender Sponsoren konnte der Beitrag für die einzelnen Familien deutlich reduziert werden und hat dafür gesorgt, dass – fast - alle Spieler (leider konnten zwei Jungs krankheitsbedingt nicht mitkommen) an diesem Trainingslager teilnehmen konnten.

Daher gilt unserer besonderer Dank an:

  • die Firma Kolle Tief- und Straßenbau GmbH
  • den Fußballverein FV „Rheingold“ Rübenach
  • die FVR-Jugendstiftung
  • die FVR-Fördergemeinschaft
  • die Familie Düpper - Düpper Getränkehandel aus Metternich
  • die Firma HTI Hortmann KG

Fazit: Ein Wochenende, an dem sich sie die Spieler ein wenig wie die „Großen“ fühlen konnten. Und ein tolles Erlebnis, welches wir bestimmt wiederholen werden...

  

  

B-Junioren im Rahmen der Wintervorbereitung im „Campo Sport“- Fitnessstudio

 

Im Rahmen der Wintervorbereitung führte uns unser Weg auch einmal auf andere Wege. Unter Leitung der professionellen Trainerin Saskia haben die Jungs eine Übungseinheit im „Spinning“ erleben und erfahren dürfen. Eine Einheit, die andere Perspektiven eröffnet hat und unserem Team nicht nur wahnsinnig Spaß gemacht hat, sondern uns auch weiterbringen wird.

Andreas Drack

Termine und Infos

 

Mittwoch, 09.08.2017

bis Freitag 11.08.2017

Ferienfreizeit 2017

Programm und Anmeldeformular

 

Montag,  21.08.2017

12. Offene Boccia-Vereinsmeisterschaft

ab 14:00 Uhr Tennisanlage

weitere Infos

 

Sonntag, 08.10.2017

Tagesfahrt in die Pfalz

Tagesfahrt in die Pfalz

8.00 Uhr Grundschule Rübenach

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Neuer ZUMBA-Kurs

Interesse an ZUMBA? SMS oder whatsapp an 015167222670.

Mittwochs 18:00 Uhr Grundschule Rübenach.

Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist jederzeit möglich.