Vereinsspielplan | Impressum

 

 

 
 

Torwarttraining in der Jugendabteilung beim FV „Rheingold“

Seit Januar 2016 und somit seit bereits mehr als einem Jahr kümmert sich ein Trainerteam unter Leitung unseres früheren Torwarts der 1.Mannschaft – Dieter Geisler – um die Torleute unserer Jugendmannschaften. Als sich Dieter Geisler im Winter 2016 dazu bereit erklärte, sein Wissen bei einem qualifizierten Torwarttraining an unsere Jugendspieler weiterzugeben, fand sich in Ralf Sorger schnell ein ebenso qualifizierter Mitstreiter.   Torwarttraining in der Jugendabteilung beim FV „Rheingold“

Waren es am Anfang gerade mal 3 Torleute der damaligen Jahrgänge der E/C- und B-Jugend, so finden sich nunmehr jeden Montag ab 17:30 Uhr bis zu 7 Torleute aus den Jahrgängen der E- bis zur B-Jugend zum gemeinsamen Torwarttraining ein.

Torwarttraining in der Jugendabteilung beim FV „Rheingold“

Durch die schnell wachsende Gruppe war es notwendig, dass auch das Trainerteam diesem Wachstum gerecht wurde. Nach der Sommerpause 2016 konnte mit Michael Hinz ein weiterer ehemaliger Torwart unserer 1.Mannschaft für das Trainerteam gewonnen werden. Unsere jungen Torleute sind begeistert und danken dem Trainerteam nicht nur mit gesteigerten Leistungen, sondern ebenso mit einem außergewöhnlichen Trainingsfleiß. Für unsere Jugendtrainer und Betreuer ist dieses Training zudem ein wichtiger zusätzlicher Bestandteil in der Trainingsarbeit ihrer Teams.

Mit welcher Qualität jeden Montag trainiert wird, lässt sich anhand der Bilder nur erahnen. Die Jugendabteilung ist begeistert und froh, dass sich Dieter Geisler, Ralf Sorger und Michael Hinz dieser anspruchsvollen Aufgabe annehmen. Vielen Dank! Und an unsere jungen Torleute – Weiter so! Ihr macht das prima!

Andi Drack

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

Montag, 28.05.2018

Sitzung von Stiftungsrat und Stifterversammlung 

um 19:00 Uhr in der Aula der Grundschule Rübenach

Tagesordnung

 


Samstag, 09.06.2018

Einweihung  der Mehrgenerationenanlage

ab 13.00 Uhr am Sportplatz

 

Mittwoch - Freitag

01.08.2018 - 03.08.2018

Ferienfreizeit

Programm und Anmeldung

 

Infos zur Vermietung Tennisheim