Vereinsspielplan | Impressum

 

 

 
 

Jakob Drack auf „Fußballhelden-Bildungsreise“

Jakob Drack auf „Fußballhelden-Bildungsreise“  

Der DFB zeichnete dieses Jahr, zum zweiten Mal nach 2016, 280 junge Vereinstrainer und Jugendleiter unter dem Namen „Aktion junges Ehrenamt“ für deren Engagement im Verein aus. Diese schickte der DFB in Kooperation mit KOMM MIT zu einer Fußball-Bildungsreise an die spanische Küste nach Santa Susanna. Am Sonntag, den 21.05.2017 ging es für die anderen „Fußballhelden“ und mich auf eine 20-stündige Busfahrt in die Nähe Barcelonas,

wo wir in unserem 4- Sterne Hotel herzlich empfangen wurden. Nach dem Check in stand für uns am Nachmittag erst einmal ein gemeinsames Fotoshooting der Landesverbände an. An der wunderschönen Poolanlage machten sich die vom DFB gesponserten Trainingsanzüge und Poloshirts sehr gut. Am späten Abend wurden die rund 200 Teilnehmer von der aktuellen Bundestrainerin Steffi Jones und dem sportlichen Leiter der U15 Nationalmannschaft begrüßt.

Am nächsten Morgen führten wir, nach einem ausgiebigen Frühstück, die erste Trainingseinheit durch, die durch perfektes Wetter und ein wenig zu hohe Temperaturen begleitet wurde. Nach dem Mittagessen stand die zweite praktische Einheit auf dem Programm, die durch die enorme Hitze fast unsere Fußballschuhe durchbrennen ließ. Der erste „richtige“ Abend schloss mit einer Podiumsdiskussion mit dem aktuellen DFB- Vizepräsident Dr. Rainer Koch sehr informativ ab. Das Programm vom Mittwoch ähnelte ein wenig dem des Dienstags, mit der Ausnahme, dass wir in der Mittagspause einen Vortrag des ehemaligen FIFA-Schiedsrichters Knut Kircher zu hören bekamen.

Er legte uns mit einem beeindruckenden Vortrag die „Freude des Entscheidens“ näher, knifflige Spielsituationen, die der Schiedsrichter innerhalb kürzester Zeit souverän zu entscheiden hat. Der Donnerstag brachte ein weiteres Mal ein unglaubliches Wetter mit sich und so konnte der Tag in Barcelona mit der Besichtigung des berühmten Fußballtempels Camp Nou richtig genossen werden.

Am letzten Tag der Woche wurde ich ein weiteres Mal von den unglaublichen Sportanlagen Spaniens überrascht, als es in eine Futsal Halle mit 5 Plätzen und einem eigenen Stadion ging. Unter der Leitung von Futsal Nationaltrainer Marcel Loosveld hatte ich die Ehre, eine Demo-Einheit vorzuführen und danach in verschiedenen Gruppen ein Turnier zu spielen. Am Nachmittag hieß es, Koffer packen und die letzte Freizeit zu genießen. Am Abend wurde dann die gesamte Gruppe in ein wunderschönes Restaurant geführt, in dem uns ein besonderes Viergänge-Menü mit katalanischen Grillspezialitäten serviert wurde. Meiner Meinung nach war dies ein perfekter Abschluss einer außergewöhnlichen, lehrreichen Woche, in der aber auch der Spaß in Form vom Baden, Quatschen und Feiern nicht zu kurz kam. Danach war es so weit, Abschied zu nehmen von neuen Freunden und Kollegen, die man kennenlernen und mit denen man eine intensive tolle Zeit verbringen durfte.

Zurück ging es wieder in alle Teile Deutschlands. Ich bedanke mich bei allen Referenten und Organisatoren der Fahrt für eine außergewöhnliche Betreuung und beim DFB für diese Auszeichnung und die Möglichkeit mich weiterzubilden. Außerdem geht ein großer Dank an meinen Verein, der mich überhaupt erst für diese Auszeichnung vorgeschlagen und ein tolles Bewerbungsschreiben geschrieben hat. Ein riesiges Dankeschön gebührt meinem Zwillingsbruder Benni, der diesen Preis auch verdient hätte, mir aber die Chance überlassen hat nach Spanien zu reisen. Leider konnte nur einer von uns beiden gewinnen. Rückblickend war es eine außergewöhnliche Woche, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Jakob Drack

Ergebnisse:

Ergebnisse von 16.10..- 22.10.17

 

Herren Kreisliga A

FV Rübenach - TuS Kettig 4:1

Herren Kreispokal

SV Niederwerth II - FV Rübenach 1:5

Spielberichte

 

Herren Kreisliga C

FV Rübenach II - FC Arzheim 3:1

 

Frauen Rheinlandliga

FV Rübenach  - SC 13 Bad Neuenahr II 2:0

Spielberichte

 

Frauen Bezirksliga

FV Rübenach II - VfR Niederfell 2:2

 

A-Junioren Kreisklasse

FV Rübenach - spielfrei

 

B-Junioren Kreisklasse

JSG Spay - FV Rübenach 4:1

B-Junioren Kreispokal

JSG Rheinhöhen Vallendar II - FV Rübenach 1:0

 

B-Juniorinnen Bezirksklasse

FV Rübenach - SF Höhr-Grenzhausen 4:1

 

C-Juniorinnen Rheinlandpokal

FV Rübenach - MSG Altendiez 2:6

 

D1-Junioren Kreispokal

BSC Güls - FV Rübenach 1:13

 

D2-Junioren Kreispokal

FV Rübenach II - SG 2000 Mühlheim-Kärlich II 8:1

 

D-Juniorinnen Kreisklasse

FV Rübenach - spielfrei

 

E1-Junioren Kreispokal

FV Rübenach - SG 2000 Mühlheim-Kärlich 1:8

 

E2-Junioren Kreispokal

FV Rübenach II - SG 2000 Mühlheim-Kärlich II 3:5

 

E-Juniorinnen Kreisklasse

FV Rübenach - spielfrei

 

 

 

 

 

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de

 

 

Termine und Infos

 

Sonntag, 31.12.2017

Silvesterfeier im Tennisheim

 

Sonntag, 21.01.2018

Neujahrsempfang

10:30 Uhr Tennisheim

 

Infos zur Vermietung Tennisheim