12. Boule-Vereinsturnier

Bereits zum zwölften Mal fand am 21. August 2017 das Boule-Vereinsturnier des F.V. Rheingold Rübenach 1919 e. V. auf der hervorragend präparierten Boule-Anlage des vereinseigenen Tennisgeländes statt. Der Sommer war zurückgekehrt und bescherte uns warme, sonnige Temperaturen für den Montagnachmittag.   Die Boule – Abteilung

Rita Müller und Reinhard Keßler im Endkampf gegen Inge Weiss und Heinz Ganser

Boule-Turnier bedeutet spannende Wettkämpfe, bei denen ausgeloste Zweier-Teams in mehreren Spielrunden gegen andere Teams spielen müssen. Nachdem die Paare ausgelost waren ging es pünktlich um 14:00 Uhr an den Start. Sieben Mannschaften waren angetreten um ihr Können zu messen. Und so rollten, kullerten, knallten die Metallkugeln, um nur möglichst nahe an das „Schweinchen“ – der Zielkugel - zu kommen. Ausrufe der Freude - wenn der Wurf gelang - oder auch der Enttäuschung - wenn es daneben ging -schallten über die Anlage. Nach hart umkämpften Spielen standen gegen 18:00 Uhr die diesjährigen Gewinner fest.

Unsere diesjährigen Sieger, Rita Müller und Reinhard Keßler

Sieger wurden  Rita Müller und  Reinhard Keßler. Den 2. Platz erreichten Inge Weiss und Heinz Ganser und auf den 3. Platz kamen  Edeltrud Bareth und Georg Dötsch. Herzlichen Glückwunsch an das Siegerpaar. Beim anschließenden Grillen  ließ man den Nachmittag Revue passieren und konnte sich nochmals über besonders gut gelungene oder auch misslungene Würfe diskutieren.

Uli Bareth

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

 

Mittwoch - Freitag

01.08.2018 - 03.08.2018

Ferienfreizeit

Programm und Anmeldung

 

 

Montag, 13.08.2018

13. offene Boccia – Vereinsmeisterschaften

ab 14:00 Uhr auf der  Tennis-Anlage 

weitere Infos

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de