Vereinsspielplan | Impressum

 

 

 
 

Saisonvorbereitung an der Küste

B-Juniorinnen verbrachten zwei Tage auf Zeeland

Saisonvorbereitung an der Küste B-Juniorinnen verbrachten zwei Tage auf Zeeland   Ein traumhaftes Wochenende verbrachten 11 Spielerinnen aus unserer Mädchenfußball-Abteilung  sowie 4 Betreuer des Vereins am 26.08./27.08. an der holländischen Nordseeküste. Als Trainingslager deklariert brachen drei Betreuer-PKW’s samstags morgens um 06.00 Uhr auf, um die vierstündige Fahrt nach Renesse anzutreten. Nur durch eine kurze Übelkeit unserer „Litzi“ unterbrochen, erreichten wir planmäßig unseren Campingplatz, wo wir die bereits aufgebauten Zelte bezogen und – nach einer kurzen Verpflegung – direkt den kurzen Fußweg zum Strand antraten.

Bei herrlichem Sonnenschein wurde die Zeit zum Spielen und Relaxen genutzt. Wobei insbesondere das Wikinger-Schach bleibenden Eindruck hinterließ – musste u.a. das Verliererteam der Spielerinnen (Lea, Josi, Lisa, Anine, Celina und Litzi) ein laut gesungenes Weihnachtslied den Strandbesuchern zum Besten geben. Schnell waren die ersten Sonnenbrände (von Lisa und Josi) zu beklagen, so dass der Abmarsch zum gemeinsamen Abend-Essen schließlich willkommen kam. Unser Trainer Thorsten Gerstenberg hatte bei einem bekannten Wirt mit Koblenzer Wurzeln im (rund) 1-kilometer-entfernten Ellemet einen Tisch reserviert. Hier wurde der Bärenhunger – insbesondere von Luisa und Dirk - mit einem imposanten Burger-Menu gestillt. Nach dem anstrengenden Tag kehrte dann aber bei einem Teil der Gruppe schnell die Müdigkeit ein. So dass wir früh den Rückweg zum Campingplatz antraten, der zwar spärlich besucht – neben uns aber inzwischen mit drei lautstarken Holländer-Zelten belegt war. Da wir bis kurz nach Mitternacht noch selbst Fußball spielten oder einfach nur laut Musik hörten, wurde uns erst in der zweiten Nachthälfte richtig klar, wie laut unsere Nachbarn waren.

Und als die endlich den Weg ins Zelt gefunden hatten, machte sich eine bedrohlich wirkende Schar an Möwen an das Werk, Essens-Reste aus der näheren Umgebung der Zelte zu ergattern. Entsprechend unruhig schien die ein oder andere auch geschlafen zu haben, wenn man die morgendlichen Gesichter betrachtete. Nachdem der Brötchen-Espace von Renesse zurückgekehrt war, wurde ein großes Frühstücksbuffet aufgebaut, das auch vielfach genutzt wurde. Anschließend wurden die Autos bereits wieder beladen, mit denen es dann bei strahlend blauem Himmel wieder zum herrlichen Sandstrand ging. Hier verbrachten wir noch einige Stunden, um uns von der Nacht zu erholen. Nur unsere Youngster Alketa und Marie schienen vom Fußballspielen auf Sand nicht genug zu bekommen. Nach einer abschließenden Runde „Eis für Alle“ traten wir schließlich am frühen Nachmittag die Rückfahrt an, die uns verkehrsbedingt zwar etwas länger, aber letztlich auch wieder problemlos gegen 18.30 Uhr in Rübenach eintreffen ließ.

 

Abschließend bleibt DANKE zu sagen an unseren B-Mädchen-Trainer Thorsten Gerstenberg und seine Frau Silke, die von der Idee bis zur Umsetzung den größten Teil der Tour organisierten. Unserem Co-Trainer Dirk und den Betreuern, die die Fahrtkosten privat getragen haben. Der Jugendstiftung und dem FV Rübenach, die wieder einmal einen nicht unwesentlichen Zuschuss leisteten. Und natürlich auch unseren 11 Spielerinnen (Luisa, Nadja, Alicia, Anine, Josi, Lea, Lisa, Celina, Litzi, Alketa und Marie), mit denen man immer wieder solchen Touren ruhigen Gewissens bestreiten kann. War mal wieder ein Erlebnis mit euch!        

Ergebnisse:

Ergebnisse von 27.11.- 03.12.17

 

Herren Kreispokal

SC Vallendar - FV Rübenach Absetzung

Spielberichte

 

Herren Kreisliga C

FV Rübenach II - spielfrei

 

Frauen Rheinlandliga

FV Rübenach - TuS Montabaur II 8:1

Spielberichte

 

Frauen Bezirksliga

FV Rübenach II - SG Baar 1:3

 

A-Junioren Kreisklasse

FV Rübenach - TuS Kettig 3:1

 

B-Junioren Leistungsklasse

FV Rübenach - spielfrei

 

B-Juniorinnen Bezirksklasse

FV Rübenach - spielfrei

 

C-Juniorinnen Kreisklasse

FV Rübenach - MSG Sayn 17:0

 

D1-Junioren Kreispokal

FV Rübenach - FSV Lahnstein II Nichtantritt Gast

 

D2-Junioren Kreispokal

FV Rübenach II - JSG Bendorf II 0:4

 

D-Juniorinnen Kreisklasse

FV Rübenach - spielfrei

 

E1-Junioren Kreisklasse

FV Rübenach - spielfrei

 

E2-Junioren Kreisklasse

FV Rübenach II - spielfrei

 

E-Juniorinnen Kreisklasse

FV Rübenach - spielfrei

 

 

 

 

 

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de

 

 

Termine und Infos

 

Montag, 20. November 2017

Vorstandssitzung der Jugendstiftung 

um 19:00 Uhr im Clubheim am Sportplatz


Montag, 27. November 2017

Stiftungsratssitzung der Jugendstiftung 

um 19:00 Uhr im Clubheim am Sportplatz

 

Sonntag, 31.12.2017

Silvesterfeier im Tennisheim

 

Sonntag, 21.01.2018

Neujahrsempfang

10:30 Uhr Tennisheim

 

Infos zur Vermietung Tennisheim