Vereinsspielplan | Impressum

 

 

 
 

Dominik Minning ist geprüfter „Vereinsmanager“

 Dominik Minning (hintere Reihe, Mitte) ist geprüfter "Vereinsmanager"   Unser Vereinsmitglied Dominik Minning darf sich fortan „Vereinsmanager“ nennen. In drei  Blöcken (04.05.bis 07.05.2017, 11.05. bis 13.05.2017 sowie 18.05. bis 20.05.2017) sowie am Prüfungstag (26.08.2017) absolvierte er erfolgreich den anspruchsvollen Lehrgang. Zu den Schwerpunkten zählten: Vereins- und Verbandsorganisation, Sportentwicklung, öffentliche Sportverwaltung, Fördermöglichkeiten, Finanzierung der Vereinsarbeit, Marketing, Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit.

Der Teilnehmer-Kreis bestand aus 12 Personen aus unterschiedlichen Vereinen und mit unterschiedlichen Funktionen. Der Lehrgang fand in den Schulungsräumen des Sportbundes Rheinland statt – Mittag gegessen wurde in den Räumen des Fußballverbandes Rheinland.

Die Prüfung zum Vereinsmanager bestand aus drei Teilen. Im 1. Teil musste eine Gruppenarbeit (zusammen mit dem Schatzmeister des Postsportvereines Koblenz) bewältigt werden. Thema war: „Anforderungen an einen modernen Sportverein unter Beachtung der gesellschaftlichen Entwicklung und der heutigen freizeitsportlichen Bedürfnisse“. Im 2. Teil war ein Multiple-Choice- Test“ mit vielen Fragen zu bestehen. Der 3. Teil umfasste wiederum eine Gruppenarbeit, in der die Verhaltensweisen eines Vorstandes anhand von drei Fallbeispielen erarbeitet werden mussten.

Abschließend konnten sich alle Teilnehmer über das Zertifikat des DOSB freuen. Der Nachmittag klang schließlich im „PIN-UP“ mit zwei Stunden Bowling und einem gemeinsamen Essen entspannt aus.

Der FV „Rheingold“ gratuliert Dominik Minning zur bestandenen Prüfung zum „Vereinsmanager“ herzlich. Verbunden mit der Hoffnung, dass die vermittelten Inhalte unseren Verein künftig noch weiter voran bringen mögen!

 

 

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

Dienstag, 01.05.2018

Familientag beim FVR

 

Programm und Infos

 

Dienstag, 01.05.2018

Aktionstag "Deutschland spielt Tennis"

ab 12:00 Uhr auf der Tennisanlage in Rübenach

 tennis-0023.gif von 123gif.de

Programm und Infos

 

Montag, 07.05.2018

Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft

um 19.00 Uhr im Clubheim am Sportplatz 

 


Samstag, 09.06.2018

Einweihung  der Mehrgenerationenanlage

ab 13.00 Uhr am Sportplatz

 

Mittwoch - Freitag

01.08.2018 - 03.08.2018

Ferienfreizeit

Programm und Anmeldung

 

Infos zur Vermietung Tennisheim