Vereinsspielplan | Impressum

 

 

 
 

Trainerwechsel bei der 2. Frauen-Mannschaft

Nach Jahre langem Engagement hat sich Thomas Beeck im November 2017 dazu entschlossen, das Amt des Chef-Trainers bei unserer 2. Frauen-Mannschaft abzugeben. Ihm sei an dieser Stelle für seinen, von hohem Engagement geprägten Einsatz für den Rübenacher Frauenfußball ausdrücklich gedankt. Nach mehreren Gesprächen haben sich die Verantwortlichen im FVR dazu entschlossen, dass das Team künftig von einem neuen Trainergespann geführt wird. Als Stabilitätsanker steht dabei weiter der bisherige Co-Trainer Jürgen Schmidt zur Verfügung.  

Jürgen ist sozusagen ein „Mann der ersten Stunde“ und begleitet etliche Fußballerinnen der Mannschaft bereits seit der Fußballjugend. Vielen Dank, Jürgen, für Deinen unermüdlichen Einsatz! Unterstützen wird ihn als Spielertrainerin Felicitas Herrmann – kurz „Fe“ genannt. Als Leitfigur auf dem Spielfeld, was sowohl das fußballerische Können als auch die kämpferische Einstellung angeht – fungiert sie als ideales Vorbild insbesondere für die jüngeren Mitspielerinnen.Saisonziel bleibt ganz klar der Klassenerhalt in der Bezirksliga Mitte. In den letzten Wochen des Jahres konnte das Team die ersten beiden Saisonspiele gewinnen und belegt aktuell den 9. Tabellenplatz, der am Ende der Saison ausreichen würde. In der zweiten Saisonhälfte muss dafür aber entweder die Mannschaft aus Kruft oder Niederfell, die derzeit unter unserem Team stehen, auch weiter hinter uns gelassen werden. Hierzu soll auch eine verbesserte Abstimmung zwischen den beiden Rübenacher Frauenteams beitragen. Wir wünschen dem neuen Trainerteam viel Erfolg bei der Erreichung dieses Saisonziels!

 

 

Termine und Infos

 

Freitag, 02.03.2018

Jahrshauptversammlung
20.00 Uhr im Tennisheim

 

Einladung Jahreshauptversammlung

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de