2. Herrenmannschaft

Saisonverlauf: Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und so langsam lässt man das Jahr 2017 Revue passieren. Hier kommt man nur zu einem Fazit:

Geiles Jahr 2017 für die 2. Herrenmannschaft

Es kommt nicht von ungefähr, dass wir da stehen, wo wir jetzt sind. Die Mannschaft ist intakt, jeder übernimmt Verantwortung und denkt in erster Linie an die Mannschaft, bevor er an sich denkt. Hier wächst seit 3 Jahren eine Gemeinschaft heran, die all ihre gesteckten Ziele zusammen erreichen kann.

 

Aber nun zum sportlichen…: Zielstrebig, mutig und als Team haben wir die erste Saisonhälfte in einer neuen Liga erfolgreich absolviert und stehen verdient ohne Niederlage auf dem 1. Tabellenplatz. Die letzten acht Spiele wurden ohne jeglichen Punktverlust absolviert, trotz einigen Verletzungen wurden diese Spiele zum größten Teil souverän gestaltet. Unser Kader ist inzwischen so gut aufgestellt, dass jeder jeden ersetzen kann, wodurch diverse Ausfälle ohne größere Probleme kompensiert werden konnten. An dieser Stelle ein großes Lob an die 1. Mannschaft und die A-Jugend. Jeder Spieler der uns aushilft, kann problemlos eingebunden werden, hier bedarf es keiner großen Eingewöhnung. Ein großer Dank gilt unserem Altmeister Reiner Gotthard. Mit Freude und viel Hingabe schnürt er sich immer wieder seine Fußballschuhe um uns auszuhelfen.

2018? Wie wird das Jahr 2018? Welche Erwartungen/Ziele gibt es? Nun ja… erst mal steht die Vorbereitung an, dabei wird der Grundstein für die Rückrunde gelegt. Es wird versucht, Fitness und Gemeinschaft wieder so zu stärken, dass wir mit breiter Brust die Rückrunde antreten können.

Die zweite Saisonhälfte beginnt mit einem Top-Spiel gegen den 2. platzierten BSV Weißenthurm. Dieses Spiel wird richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison sein. Es bedarf höchster Konzentration und den nötigen Willen um diesen Gegner zu schlagen. Nach anfänglich zurückhaltenden Aufstiegsgedanken ist es durch den gefestigten 1. Platz jedem erlaubt, ein wenig träumen zu dürfen. Mit einem direkten Wiederaufstieg haben wohl die Wenigsten gerechnet. Die jüngsten Erfolge sprechen dafür, jedoch werden wir bis zum letzten Spieltag dafür kämpfen.

Kaum einer weiß, dass wir einen saisonübergreifenden „fantastischen“ Lauf von insgesamt 35 ungeschlagenen Ligaspielen haben. Diese Serie soll fortgeführt werden!

Neuer Sponsor!!! Ein großes Dankeschön an unseren Sponsor „Rohrreinigung Heiko Preiss“. Die Mannschaft bedankt sich für unsere neuen Trikots und Hoodies, die uns zur Verfügung gestellt worden sind, sodass wir viele Siege in den neuen Jersey`s davontragen werden.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, euch bald wieder an der Seitenlinie sehen zu können!!!

Eure Zweite

 

 

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

 

Mittwoch - Freitag

01.08.2018 - 03.08.2018

Ferienfreizeit

Programm und Anmeldung

 

 

Montag, 13.08.2018

13. offene Boccia – Vereinsmeisterschaften

ab 14:00 Uhr auf der  Tennis-Anlage 

weitere Infos

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de