Harmonischer Neujahrsempfang beim FV „Rheingold“

Manfred Kailing und Stefan Reich begrüßen zum Neujahrsempfang 2018  

Geschäftsbericht und Ehrungen bilden Programm-Schwerpunkte

 

Gut besucht war der Neujahrsempfang, den der Rübenacher Fußballverein am Sonntag, dem 21.01.2018 - wie in den Vorjahren in seinem Tennisheim - veranstaltete. Manfred Kailing, der 1. Vorsitzende, begrüßte entsprechend zufrieden die Anwesenden, unter ihnen Ortsvorsteher Christian Franké, und gab einen Überblick über das Programm.

   

Nach einem kurzen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres gab Stefan Reich, 2. Vorsitzender des Vereins, einen beeindruckenden Geschäftsbericht ab, der neben den zahlreichen sportlichen Erfolgen insbesondere auch das große gesellschaftliche Engagement des Vereins herausstellte. Als Vertreter des Mädchen- und Frauenfußballs hielt Jürgen Mohrs anschließend eine Laudatio auf die Jugendspielerin des Jahres, Lea Schwamm, sowie die Fußballerin des Jahres, Nadine Schmidt. Beide zeichnen sich nicht nur durch starke sportliche Leistungen, sondern auch überdurchschnittliches Engagement für ihre jeweiligen Teams neben dem Platz aus. Sie erhielten ebenso Urkunde und Pokal wie der A-Junioren-Torwart Tim Grosse, für den sein Trainer Andreas Drack die Laudatio als Jugendspieler des Jahres hielt.

   

Im Anschluss überreichte Manfred Kailing dem Abteilungsleiter Boule, Uli Bareth, die silberne Vereinsehrennadel für sein Engagement im Verein. Unter großem Applaus erhielt Manfred „Harry“ Kray die Auszeichnung „Sportsmann des Jahres“ für seinen langjährigen Einsatz im FV „Rheingold“. Wie Laudator Georg Dötsch herausstellte, engagiert er sich derzeit insbesondere bei der sehr wichtigen, wöchentlichen Pflege des Kunstrasenplatzes.

   
 

Eine Überraschung stellte für alle Anwesenden die letzte Ehrung des Tages dar; mit dem neuen „Ehrenorden“ wurde der Ehrenvorsitzende Georg Dötsch für sein Jahrzehnte langes Wirken um den FV „Rheingold“ besonders gewürdigt. Nach dem offiziellen Ende des Programms klang die Veranstaltung in lockerer Atmosphäre bei Eintopf und kühlen Getränken in gemütlicher Atmosphäre aus.

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

 

Mittwoch - Freitag

01.08.2018 - 03.08.2018

Ferienfreizeit

Programm und Anmeldung

 

 

Montag, 13.08.2018

13. offene Boccia – Vereinsmeisterschaften

ab 14:00 Uhr auf der  Tennis-Anlage 

weitere Infos

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de