Vereinsspielplan | Impressum

 

 

 
 

Meister-Ehrungen am letzten Spieltag der Saison

Meister-Ehrungen am letzten Spieltag der Saison   Zahlreiche Zuschauer fanden sich am Sonntag, dem 27.05.2018 auf dem Sportgelände in Koblenz-Rübenach ein, um mit den Seniorenteams des FV „Rheingold“ den erfolgreichen Saisonabschluss zu feiern. Der Tag startete mit dem Heimspiel der 2. Herren-Mannschaft, die am Ende gegen den SV Weitersburg II zwar nicht über ein 4:4 hinauskam – sich nach Schlusspfiff aber durch den Fußballverband Rheinland (Übergabe Meisterteller) als Meister der Kreisliga C und Aufsteiger in die B-Klasse bejubeln lassen durfte.

2. Herren: Meister der Kreisliga C und Aufsteiger in die B-Klasse

Im Anschluss siegte die 1. Herren-Mannschaft gegen den SV Weitersburg mit 3:1 und schloss damit eine beeindruckende Saison als souveräner Meister der Kreisliga A ab. Verdienter Lohn war auch hier nach Schlusspfiff die Übergabe des Kreismeister-Tellers durch den Fußballverband. Das erfolgreiche Team spielt damit in der kommenden Saison 2018/19 in der Bezirksliga.

FV Rübenach: Meister der Kreisliga A und Aufssteiger in die Bezirksliga

Knapp verpasst hat dagegen unsere 1. Frauen-Mannschaft den Sprung in die Regionalliga – die dritthöchste deutsche Spielklasse bei den Frauen. Trotz eines starken 6:1 Heimerfolges gegen die DJK Watzerath reichte es am Ende „nur“ zu Platz 3 – Platz 2 hätte noch zum Aufstieg ausgereicht.

Eine erfreuliche Nachricht gab es an diesem Abend aber dennoch aus dem Frauenfußball. Trotz einer 3:4-Niederlage beim TV Kruft sicherte sich unsere 2. Frauen-Mannschaft am Ende doch noch den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Und so klang der letzte Spieltag der Saison 2017/2018 auf dem Rübenacher Sportplatz noch spät abends immer wieder mit den mannschaftsübergreifenden Gesängen „Nur der FVR“ stimmungsvoll aus.

Meister-Ehrungen am letzten Spieltag der Saison

 

 

Termine und Infos

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de