Meister der A-Klasse rüstet für die neue Saison auf

Björn Kremer Top-Transfer des FV Rübenach

Der FV Rübenach stellt die Weichen für die kommende Saison 2018/19 in der Bezirksliga Mitte. Mit Marcel Kemper (TuS Montabaur) hat man einen sehr gut ausgebildeten Torwart verpflichten können, der schon reichlich Erfahrung in der Bezirksliga gesammelt hat. Er wird sich mit Stammtorwart David Gieljo und Afghan Nijat (TuRa Otterstadt) um die Nummer Eins streiten. Heinrich Dams kommt vom Absteiger SG Niederburg und hat bereits in den Probetrainings überzeugt und wird den Konkurrenzkampf im Mittelfeld anheizen.  

Aus der eigenen Jugend rückt Noah Quirin in den Kader der ersten Mannschaft. Das ist die logische Konsequenz des Konzeptes des Vereins, die A-Jugendlichen Saison übergreifend in der 1. Mannschaft mittrainieren zu lassen. Die letzten zwei Jahre lag sein Fokus auf der beruflichen Weiterbildung. Jetzt möchte es Burhan Shabani noch einmal wissen. Er spielte schon bei namhaften Vereinen wie Engers, TuS RW Koblenz und der SG 2000 Mülheim-Kärlich. Shabani ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar und wird die Qualität der Mannschaft erhöhen.

Trainer Benedikt Lauer ist froh, dass das Gros der Mannschaft gehalten werden konnte: "Um in der Bezirksliga bestehen zu können, war uns klar, dass wir die Mannschaft punktuell verstärken müssen, da viele Spieler mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Neuland betreten. Mit Björn Kremer (FV Engers) konnte ein erfahrener Spieler verpflichtet werden, der mit seiner Erfahrung den gestandenen Spielern in der Mannschaft Stabilität verleihen soll.“

Mit dem Kader ist der Trainer sehr zufrieden, man beobachtet aber noch bis zum 30. Juni den Transfermarkt.

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

 SG Gönnersdorf – FV Rübenach 3:1 (1:1)

Spielberichte Herren Bezirksliga

 

Spielberichte Frauen Rheinlandliga

 

Termine des FV „Rheingold“ im Jubiläumsjahr 2019

 

01.05.19 Vereinstag (mit Planwagenfahrt)  Tennisheim

 

05.05.19 Konzert der „Mainzer Hofsänger“ Pfarrkirche

 

Mitgliederversammlung Fördergemeinschaft

13.05.2019 um 19.00 Uhr im Clubheim am Sportplatz

weiter Infos

 

21.06.-  23.06.2019 Sportwochenende 100 Jahr-Feier Kunstrasenplatz

 

23.06.19 Festkommers Aula Grundschule

 

Juli 2019 Boule-Meisterschaft (Ortsvereine) Tennisheim

 

07.08.- 09.08.2019 Ferienfreizeit Kunstrasenplatz

 

10.08.2019 Dorffest in Rübenach Kunstrasenplatz

 

22.12.2019 Jugendnikolausfeier Schützenhalle

 

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de