Die Bambinis legen los

Ballspende für unsere Jüngsten - Erstes  Training mit gespendeten Bällen   Gut vorbereitet durch die ersten Eindrücke, welche die Kinder bereits beim Mini-Training in der Sporthalle sammeln konnten, beginnen derzeit viele Nachwuchskicker aufgeregt und neugierig ihre Fußballkarriere auf dem Rübenacher Kunstrasenplatz. Die Bambinis umfassen die Jahrgänge 2012/2013 und sind somit die jüngsten Stars des FV Rheingold Rübenach.

Mit viel Spaß starteten im Sommer die Trainer Ralf Müller, Jannis und Marco Weisser mit 18 Kindern in das Abenteuer. Die Resonanz auf die ersten Trainingseinheiten war so überwältigend, dass mittlerweile 30 junge Fußballer dem Ball nachjagen - ein wahrer Flohzirkus. Um diesem Ansturm gerecht werden zu können unterstützt nun auch Stefan Knöll das Trainerteam.  So betreuen nun vier - selber im Verein groß gewordene - Fußballer die Kinder.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Familie Schliecker, welche uns zum Start 10 Bälle spendierte. Bei der Förderung des Nachwuchses sind uns solche Anerkennungen natürlich immer sehr willkommen! Für kommende Projekte, wie beispielsweise eine "modische Erstausstattung" in Form von einheitlichen Trainingsjerseys oder -anzügen, würden wir uns über weitere Sponsoren, welche die Arbeit mit den Kindern unterstützen möchten, sehr freuen. Bei Interesse kann man das Trainerteam jederzeit gerne ansprechen.

Die Bambinis nach dem Rübenacher Kirmesumzug

Fußballbegeisterte Kinder oder solche die es werden möchten sind ebenfalls immer herzlich in unserer Gruppe willkommen. Jedes Kind der Jahrgänge 2012/2013 kann uns freitags um 16:30 Uhr unverbindlich besuchen kommen und in das Training reinschnuppern.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit vielen spannenden Spielen und tollen Aktionen auf und neben dem Fußballplatz!

 

Ralf, Stefan, Jannis und Marco