Ehrung für Björn Bengel

Anlässlich des Ehrenamtstages des Fußballverbandes Rheinland am 15. November 2018 im Wintergarten der Sportschule Koblenz-Oberwerth ist unser Mitglied Björn Bengel zusammen mit fünf weiteren Sportkameraden mit dem Sonderpreis des Deutschen Fußballbundes, der DFB-Uhr nebst Urkunde geehrt worden. Die Ehrungen erfolgten durch den Kreisvorsitzenden Peter Löcher und den Kreisehrenamtsbeauftragten Werner Kuhn vom Fußballkreis Koblenz.

   

Björn Bengel ist bereits in jungen Jahren Mitglied beim FV „Rheingold“ geworden. Nachdem er alle Jugendspielklassen durchlaufen hatte, wurde er mit 18 Jahren in die 1.Mannschaft eingegliedert. Dort gehörte er viele Jahre zu den Stützen der Mannschaft. Nach Beendigung seiner aktiven Zeit in der 1. Mannschaft übernahm Björn Bengel das Training und die Betreuung von Jugendmannschaften, wo er heute noch nach mehr als 17 Jahren ehrenamtlich tätig ist. Daneben engagiert er sich seit vielen Jahren im Vorstand der „Alten Herren – Abteilung“, wo er insbesondere für den Spielbetrieb verantwortlich ist und in der er heute noch mitwirkt. Zusätzlich hat Björn Bengel vor einigen Jahren zeitweise die 2.Herren-Mannschaft trainiert und betreut. Ferner gehört er seit vielen Jahren dem Betreuerteam der jährlichen dreitägigen Ferienfreizeit des Vereins an.

Zudem hat der Sport in der Familie Bengel einen hohen Stellenwert. Neben Vater Björn sind die beiden Söhne Ben und Friedo in ihren jeweiligen Jugendspielklassen für ihren Heimatverein aktiv. Mutter Felicitas ist nicht nur eine erfolgreiche Langläuferin, sondern darüber hinaus schon viele Jahre als Übungsleiterin für den Turnverein Rübenach ehrenamtlich engagiert.

Mit der Ehrung durch den Fußballkreis Koblenz hat das jahrelange ehrenamtliche Engagement von Björn Bengel die verdiente Anerkennung gefunden. Der FV „Rheingold“ Rübenach 1919 e.V. gratuliert Björn Bengel zu der Ehrung auf das Allerherzlichste und verbindet damit den Wunsch, dass Björn und seine liebe Familie noch viele Jahre dem FV „Rheingold“ verbunden bleiben.

Georg Dötsch

Vereinsehrenamtsbeauftragter

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

 SG Gönnersdorf – FV Rübenach 3:1 (1:1)

Spielberichte Herren Bezirksliga

 

Spielberichte Frauen Rheinlandliga

 

Termine des FV „Rheingold“ im Jubiläumsjahr 2019

 

 

Mitgliederversammlung Fördergemeinschaft

13.05.2019 um 19.00 Uhr im Clubheim am Sportplatz

weiter Infos

 

21.06.-  23.06.2019 Sportwochenende 100 Jahr-Feier Kunstrasenplatz

 

23.06.19 Festkommers Aula Grundschule

 

Juli 2019 Boule-Meisterschaft (Ortsvereine) Tennisheim

 

07.08.- 09.08.2019 Ferienfreizeit Kunstrasenplatz

 

10.08.2019 Dorffest in Rübenach Kunstrasenplatz

 

22.12.2019 Jugendnikolausfeier Schützenhalle

 

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de