A-Junioren: Sehr erfolgreiches Halbjahr für die neugegründete JSG

In der vergangenen Sommerpause entschied man sich zu einem Zusammenschluss der A-Jugenden von Germania Metternich und dem FV Rübenach. In den Sternen stand allerdings, ob dieses Konzept in dieser Art fruchten wird. Nach der Hinrunde dieser Saison kann man stolz behaupten. Es fruchtet! Im letzten Rheingold Echo berichteten wir von einem 2. Tabellenplatz mit einem Spiel und einem Punkt Rückstand auf den Führenden. Diesen konnten wir, dank sechs weiteren Siegen aus sechs Spielen, noch einholen.   A-Junioren: Die Firma Edeka Goerzen hat für ein einheitliches Gewand gesorgt. Vielen Dank auch dafür!

Als Tabellenführer haben wir uns für die, nach der Winterpause startende Leistungsklasse qualifiziert. Eine Leistung, die das Ziel war, aber dennoch erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass sich das Team komplett neu finden musste. Der Dank des Teams geht an alle Eltern, die uns Woche für Woche am Seitenrand unterstützen.

Ein besonderer Dank geht an Kerstin Peters, die sich auf den Metternicher Weihnachtsmarkt gestellt und mit selbstgesteckten Adventskränzen und selbstgebackenen Plätzchen Geld für die Mannschaftskasse gesammelt hat.

Die Firma Edeka Goerzen hat für ein einheitliches Gewand gesorgt. Vielen Dank auch dafür!

Ein weiterer Dank gilt der Firma Rohrbau Herrmann, die uns in Person von Mathias Herrmann einen offiziellen Bundesliga Spielball überreicht hat.

Außerdem ist der Fördergemeinschaft sowie der Jugendstiftung des FV „Rheingold“ für die immer wieder benötigte finanzielle Unterstützung zu danken.

Die Ziele für den zweiten Teil der Saison sind gesetzt und so starten wir am 14. Januar 2019 in die Vorbereitung.

Jakob Drack

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

 SG Gönnersdorf – FV Rübenach 3:1 (1:1)

Spielberichte Herren Bezirksliga

 

Spielberichte Frauen Rheinlandliga

 

Termine des FV „Rheingold“ im Jubiläumsjahr 2019

 

01.05.19 Vereinstag (mit Planwagenfahrt)  Tennisheim

 

05.05.19 Konzert der „Mainzer Hofsänger“ Pfarrkirche

 

Mitgliederversammlung Fördergemeinschaft

13.05.2019 um 19.00 Uhr im Clubheim am Sportplatz

weiter Infos

 

21.06.-  23.06.2019 Sportwochenende 100 Jahr-Feier Kunstrasenplatz

 

23.06.19 Festkommers Aula Grundschule

 

Juli 2019 Boule-Meisterschaft (Ortsvereine) Tennisheim

 

07.08.- 09.08.2019 Ferienfreizeit Kunstrasenplatz

 

10.08.2019 Dorffest in Rübenach Kunstrasenplatz

 

22.12.2019 Jugendnikolausfeier Schützenhalle

 

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de