FV Rheingold: Ehrungen beim Neujahrsempfang

FV Rheingold: Ehrungen beim Neujahrsempfang   Zum Jahresauftakt hatte der Rübenacher Fußballverein am Sonntag, dem 20.01.2019 wieder zu seinem traditionellen Neujahrsempfang in sein Tennisheim eingeladen. Und der 1. Vorsitzende Manfred Kailing konnte an diesem Morgen wieder zahlreiche Mitglieder und Vertreter der lokalen Politik, u.a. Ortsvorsteher Christian Franké, begrüßen. Markus Mannebach in seiner Funktion als sportlicher Leiter des Vereins berichtete zunächst über die zahlreichen sportlichen Erfolge (u.a. diverse Meisterschaften) des Vereins im abgelaufenen Jahr 2018.

1. Herrenmannschaft  „Mannschaft des Jahres“

Sportvorstand Ewald Moskopp skizzierte anschließend die sportliche Ausrichtung des Vereins, u.a. die nachhaltige Kooperation mit der Grundschule Rübenach und die Zusammenarbeit mit der Ballschule Heidelberg, welche als „Rübenacher Modell“ bereits weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.

Lars Düpper (Jugendspieler des Jahres)

Es folgten die Ehrungen von Lars Düpper (Jugendspieler des Jahres), Lisa Proske (Jugendspielerin des Jahres) und der 1. Herrenmannschaft des Vereins, die angesichts ihres Erfolges als Kreismeister 2018 zur „Mannschaft des Jahres“ erklärt wurde.

Lisa Proske (Jugendspielerin des Jahres)

Angesichts seiner großen Verdienste um die neue konzeptionelle Ausrichtung des Vereins wurde Ewald Moskopp schließlich unter dem Applaus der anwesenden Mitglieder als „Sportsmann des Jahres“ geehrt.

Ewald Moskopp  „Sportsmann des Jahres“

Zum Abschluss gab Manfred Kailing noch einen Überblick über die Veranstaltungen des Vereins in seinem 100. Jubiläumsjahr; insbesondere stellte er die Termine des Konzerts der Mainzer Hofsänger (05. Mai), des Festkommers (23. Juni) sowie des Dorffestes (10. August) heraus. Nach dem offiziellen Teil klang die harmonische Veranstaltung noch mit einem kostenlosen Eintopfessen sowie dem ein oder anderen Kaltgetränk an der Theke aus.

Termine und Infos

 

FV Rübenach auf Fussball.de

Ergebnisse & Vereinsspielplan

 

 

 

Termine des FV „Rheingold“ im Jubiläumsjahr 2019

 

Montag 01.07.2019 Vorstandssitzung Jugendstiftung

18:30 Uhr Clubheim am Sportplatz

Infos

 

Montag, 08.07.2019 gemeinsame Sitzung  von

Stiftungsrat und Stifterversammlung

19:00 Uhr Clubheim am Sportplatz

Infos

 

Dienstag, 02.07. - Samstag 06.07.2019

Boule-Meisterschaft (Ortsvereine) Tennisheim

Infos

 

07.08.- 09.08.2019 Ferienfreizeit Kunstrasenplatz

 

10.08.2019 Dorffest in Rübenach Kunstrasenplatz

 

22.12.2019 Jugendnikolausfeier Schützenhalle

 

 

Infos zur Vermietung Tennisheim

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de