Vereinsspielplan | Impressum

 

 

 
 

Line Dance nun zweimal wöchentlich für Ultra-Beginner und Beginner

Da es wegen immer größerer Teilnehmerzahl nicht mehr möglich ist, alle Anfänger gleichzeitig zu trainieren, können wir ab sofort jeweils dienstags und donnerstags von 18 Uhr bis 19 Uhr, parallel für Anfänger (Beginner) und Anfänger (Ultra-Beginner), ein weiteres Training anbieten. Neben Trainer Tibor Mosch konnten wir Vicky Schaarschmidt als Co-Trainerin gewinnen und haben ab sofort die Möglichkeit, in verschiedenen Räumen zur gleichen Zeit zu trainieren.

  Line Dance nun zweimal wöchentlich für Ultra-Beginner und Beginner

Trainingszeiten:

Dienstags:    18.00 Uhr bis 21 Uhr

Donnerstags: 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Ansprechpartner: Tibor Mosch
Tel: 02607/8519
Mobil: 0152/33642492
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.dizzy-dancers-koblenz.de

Die Trainingszeiten sind folgendermaßen aufgeteilt:
Anfänger
: (Beginner und Ultra-Beginner)

Das Anfängertraining findet jeweils dienstags und donnerstags von 18 Uhr bis 19 Uhr statt.

Hier werden die Schrittfolgen erklärt und einfache Tänze eingeübt und wiederholt. Die erlernten Tänze können dann schon sofort auf den vielen von uns besuchten Veranstaltungen mit Livemusik mitgetanzt werden.

 

Fortgeschrittene:

Die fortgeschrittenen Linedancer trainieren im Anschluss an die Anfänger dienstags und donnerstags von 19 Uhr bis 20 Uhr. Hier werden neue und ältere Tänze wiederholt und vertieft. Geübte Anfänger können hier auch schon gerne mittanzen.

 

Profis:

Die Linedancer, die gerne etwas anspruchsvollere Tänze erlernen und abtanzen möchten, trainieren direkt im Anschluss an die Fortgeschrittenen dienstags und donnerstags von 20 Uhr bis 21 Uhr.

Jeden ersten Donnerstag im Monat trainieren wir von 18 Uhr bis 21 Uhr nur Paartänze.

Um unsere Trainingsstätte auch lange nutzen zu können, bringt bitte Wechselschuhe mit. Diese müssen keine topaktuellen Tanz- oder Turnschuhe sein, sie sollten einfach nur sauber sein (kleine Steine ruinieren das Parkett).

Dann bis bald zum Training.

Tibor Mosch

 


 

Den Winterspeck einfach wegtanzen

Januar 2017: Kostenloser Schnupperkurs beim Linedance

Den Winterspeck einfach wegtanzen Januar 2017: Kostenloser Schnupperkurs beim Linedance     Die Linedance-Gruppe „Dizzy Dancers Koblenz“ des FV Rheingold Rübenach bietet auch dieses Jahr wieder einen kostenlosen Linedance-Schnupperkurs an. Ob Ihr alleine, mit einem Partner oder mit Freunden kommt, ob Teenie oder Oldie,  bei unserem Schnupperkurs können wirklich alle am Ende der ersten Stunde schon die ersten Tänze. Alle, die schon immer wissen wollten, was genau Linedance ist und ob man Spaß an diesem Tanzsport hat, sind herzlich eingeladen.

Die Choreografien sind leicht zu erlernen und ein ideales Training für Kondition und Koordination. Linedance wird in Reihen neben-, vor- und hintereinander getanzt. Standardformation ist die Linienaufstellung in Blockform. Die Linedancer stehen einzeln in gleicher Blickrichtung, getanzt wird synchron. Man benötigt keinen Tanzpartner  und auch keine Vorkenntnisse. Bei uns wird nicht nur zu Country-Musik getanzt, sondern wir sind für alle Musikrichtungen offen und tanzen auch auf die Musik, die gerade so „in“ ist.

Der Schnupperkurs wird am 10.01., 12.01., 17.01., und 19.01.2017 von 18:00 bis 19:00 Uhr in den Trainingsräumen der "Dizzy Dancers Koblenz" (56070 Koblenz, Am Sender 1, 4 OG.) unter der Leitung von Tibor stattfinden. Die Wegbeschreibung und weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage www.dizzy-dancers-koblenz.de.

Der Schnupperkurs wird am 10.01., 12.01., 17.01., und 19.01.2017 von 18:00 bis 19:00 Uhr in den Trainingsräumen der "Dizzy Dancers Koblenz" (56070 Koblenz, Am Sender 1, 4 OG.) unter der Leitung von Tibor stattfinden. Die Wegbeschreibung und weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage www.dizzy-dancers-koblenz.de.

Was müsst Ihr mitbringen? Wechselschuhe in Form von Turn- oder Tanzschuhen und jede Menge gute Laune.

 


 

LINE DANCE - Raus aus dem Alltagstrott

LINE DANCE - Raus aus dem Alltagstrott    Spaß am Line Dance, Freundschaften pflegen, Geselligkeit, gute Laune und das Wir-Gefühl wird in der Line Dance Gruppe der >Dizzy Dancers Koblenz<, die eine Unterabteilung des FVR sind, ganz groß geschrieben. Anfänger, Wiedereinsteiger und auch Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen. Dienstags und donnerstags treffen wir uns von 18-21 Uhr in Koblenz, Am Sender 1, zum Line Dance Training. Übungsleiter Tibor unterrichtet sowohl Tänze für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

 

Das Schöne am Line Dance ist, dass man keinen Tanzpartner benötigt. Riesigen Spaß gibt es auch bei gemeinsamen Freizeitgestaltungen außerhalb des Trainings, wie tanzen auf Musikveranstaltungen oder Line-Dance-Schifffahrten und sogar Segway-Touren und Krippenwanderungen machen in der Gruppe noch mehr Freude. Auch Wochenendtouren und gemeinsame Urlaube nach USA und Mallorca haben wir schon unternommen. Die letzte kurzweilige Verlegung der Trainingsstätte hatte im April 2016 für eine Woche nach Irland stattgefunden.

Also nochmals: Wer auf all dies Lust hat, ist jederzeit bei uns HERZLICH WILLKOMMEN.

Tibor Mosch

02607/8519
0152/33642492

 


Den Winterspeck einfach wegtanzen

Die Linedance-Gruppe „Dizzy Dancers Koblenz“ des FV Rheingold Rübenach bietet auch im kommenden Jahr wieder einen kostenlosen Linedance-Schnupperkurs an. Ob Ihr alleine, mit einem Partner oder mit Freunden kommt, ob Teenie oder Oldie,  bei unserem Schnupperkurs können wirklich alle am Ende der ersten Stunde schon die ersten Tänze. Alle, die schon immer wissen wollten, was genau Linedance ist und ob man Spaß an diesem Tanzsport hat, sind herzlich eingeladen. Die Choreografien sind leicht zu erlernen und ein ideales Training für Kondition und Koordination.     

 

 

Linedance wird in Reihen neben-, vor- und hintereinander getanzt. Standardformation ist die Linienaufstellung in Blockform. Die Linedancer stehen einzeln in gleicher Blickrichtung, getanzt wird synchron. Man benötigt keinen Tanzpartner  und auch keine Vorkenntnisse. Bei uns wir nicht nur zu Country-Musik getanzt, sondern wir sind für alle Musikrichtungen offen und tanzen auch auf die Musik, die gerade so „in“ ist. Der Schnupperkurs wird an drei Dienstagen jeweils am 05.01., 12.01., und 19.01.2016 von 18:00 bis 19:00 Uhr in den Trainingsräumen der "Dizzy Dancers Koblenz" (56070 Koblenz, Am Sender 1, 4 OG.) unter der Leitung von Tibor stattfinden. Die Wegbeschreibung und weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage www.dizzy-dancers-koblenz.de. Was müsst Ihr mitbringen? Wechselschuhe in Form von Turn- oder Tanzschuhen und jede Menge gute Laune.

 

 

Ergebnisse:

Ergebnisse von 16.10..- 22.10.17

 

Herren Kreisliga A

FV Rübenach - TuS Kettig 4:1

Herren Kreispokal

SV Niederwerth II - FV Rübenach 1:5

Spielberichte

 

Herren Kreisliga C

FV Rübenach II - FC Arzheim 3:1

 

Frauen Rheinlandliga

FV Rübenach  - SC 13 Bad Neuenahr II 2:0

Spielberichte

 

Frauen Bezirksliga

FV Rübenach II - VfR Niederfell 2:2

 

A-Junioren Kreisklasse

FV Rübenach - spielfrei

 

B-Junioren Kreisklasse

JSG Spay - FV Rübenach 4:1

B-Junioren Kreispokal

JSG Rheinhöhen Vallendar II - FV Rübenach 1:0

 

B-Juniorinnen Bezirksklasse

FV Rübenach - SF Höhr-Grenzhausen 4:1

 

C-Juniorinnen Rheinlandpokal

FV Rübenach - MSG Altendiez 2:6

 

D1-Junioren Kreispokal

BSC Güls - FV Rübenach 1:13

 

D2-Junioren Kreispokal

FV Rübenach II - SG 2000 Mühlheim-Kärlich II 8:1

 

D-Juniorinnen Kreisklasse

FV Rübenach - spielfrei

 

E1-Junioren Kreispokal

FV Rübenach - SG 2000 Mühlheim-Kärlich 1:8

 

E2-Junioren Kreispokal

FV Rübenach II - SG 2000 Mühlheim-Kärlich II 3:5

 

E-Juniorinnen Kreisklasse

FV Rübenach - spielfrei

 

 

 

 

 

Abteilungen

 Dizzy Dancers Koblenz www.dizzy-dancers-koblenz.de

 

 

Termine und Infos

 

Sonntag, 31.12.2017

Silvesterfeier im Tennisheim

 

Sonntag, 21.01.2018

Neujahrsempfang

10:30 Uhr Tennisheim

 

Infos zur Vermietung Tennisheim