Abteilung Tennis

Die Abteilung Tennis des FV Rheingold Rübenach bittet alle an Tennis interessierten Vereinsmitglieder aller Könnensstufen (Anfänger, Fortgeschrittene, Turnierspieler), sich bei Manfred Krisch, Abteilungsleiter TENNIS zumelden. 

 

Kontakt: Manfred Krisch

Telefon: 0261 4030269

Fax:       0261 5790314

Mobil:   01716007562

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Abteilungsversammlung Tennis: Manfred Krisch wiedergewählt - günstiger Abteilungsbeitrag 



Bei der Versammlung der Tennisabteilung wurde Abteilungsleiter Manfred Krisch einstimmig entlastet und für weitere zwei Jahre von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Im Abteilungsbericht schilderte er die Aktivitäten der letzten beiden Jahre, die u.a. das Ziel hatten, den sportlichen Bereich zu beleben, neue Mitglieder zu gewinnen und die attraktive Tennisanlage zu beleben. Im Großen und Ganzen wurden diese Ziele erreicht. Im vergangenen Jahr konnte, u.a. auch durch den günstigen Einsteigertarif "Schnupperjahr", der Mitgliederbestand um über 30 Mitglieder erhöht werden. An der Medenrunde nahmen zwei Herrenteams teil, wobei sich ein Team gleich die Meisterschaft sicherte. Zudem wurde Karsten Krisch in seiner Altersklasse Rheinlandmeister. Durch die Kooperation mit der Tennisschule Smash und der Betriebssportgemeinschaft der Sparkasse Koblenz wird auf den Tennisplätzen täglich gespielt. Die steigenden Mitgliederzahlen sind Garant dafür, dass sich die Tennisabteilung selbst trägt und der Hauptverein nicht belastet wird. Nach dem Auslaufen des Einsteigertarifs und um auch weiterhin ein attraktives Tennisangebot anbieten zu können, wurde beschlossen, keinen gesonderten Abteilungsbeitrag mehr zu er heben. Somit zahlen die Mitglieder der Tennisabteilung den gleichen Beitrag wie die Mitglieder des Hauptvereins (Kinder und Jugendliche 7 Euro, Erwachsene 8 Euro, Familienbeitrag 16 Euro [jeweils Monatsbeiträge].

 

 Manfred Krisch (obere Reihe links) bei den „Koblenz Open“

 

 

 


 

 

 

Die Trainer

Der Tennisunterricht wird durch die Tennisschule Smash DTB/VDT durch­geführt. Das Tennis-Trainings-System beruht auf den Richtlinien der Lehrpläne des Deutschen Tennis-Bundes und des Verbandes Deutscher Tennis­lehrer (VDT) und wird mit Hilfe modernster Geräte abgehalten, z. B. computergesteuerte, variable Ballmaschine (Winter), Netzerhöhung durch Raduta-Netz, Schlagsimulator, Methodikbälle und viele weitere koordi­native Hilfsmittel (z.B. Speckbretter, Koordinationsleiter, Ziele u.m.).

Das Programm

Anfängerkurs:

Erlernen der Grundschläge Vorhand, Rückhand, Aufschlag, Flugball und Schmetterball. Nach Beendigung des Kurses ist der Schüler in der Lage, mit einem gleichwertigen Partner ein Spiel durchzuführen.

Aufbaukurs:

Vertiefung und Verfeinerung aller Grund­schläge durch individuelle Schlagkorrek­tur, matchgetreue Angriffsübungen und situationsbezogenes Training. Der Schüler soll sein Spiel variabler gestalten können.

Spezialkurs:

Wiederholung und Automatisierung der Grundschläge durch steigende Schlag­zahl. Erlernen der Spezialschläge wie Topspin, Slice, Stopp, Lob etc. und ihre Anwendung im Spiel. Der Schüler erhöht seine technischen Fertigkeiten und tak­tischen Fähigkeiten und verbessert dadurch seine Spielstärke.

Die Organisation

Die Teilnehmerzahl ist auf vier bis sechs Schüler pro Trainingsgruppe begrenzt. Tennisschläger können kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Die Trainingsstätte:

Tennis- und Sportanlage FV Rübenach,

Aachener Str. 1

Der Preis:

1 Kurs beinhaltet 10 Std. à 60 Min.

für 85,- € pro Person

Die Anmeldung

Tennisschule Smash

Rohrerhof 22

56072 Koblenz

Telefon 0171 6007562 oder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www. tennisschule-smash.de

 

Unsere Tennis- und Sportanlage bietet Ihnen:

 

  • optimale Lage im Grünen
  • schnelle Erreichbarkeit aus der City
  • Bushaltestelle gegenüber
  • absolut gelenkschonende Rotsandplätze
  • angenehme Atmosphäre
  • Clubhausbewirtung mit Außenterrasse
  • Kinderland-Ballschule
  • Supa-Golf mit 4 Löchern
  • Boule-Anlage
  • Beach-Soccer, Beach-Tennis und Beach-Volleyball
  • Sommerabonnement
  • sporadische Platzbuchungen

8,- €/Std.

 Doppelklick öffnet PDF-Datei

 

Tennisabteilung FV Rübenach

  

Tennisabteilung FV Rübenach

 

Tennisabteilung FV Rübenach

 

Tennisabteilung FV Rübenach